Mittwoch, 9. November 2011

16. Wanderung Wanderchräie

24 Personen folgten der Einladung zur letzten Wanderung im Jahr 2011.
Verlockend dazu war sicher das warme und sonnige Herbst-Wetter.


Mit Privatwagen fuhren wir zum Parkplatz Born.
Die Tour führte uns via Amerikanerschlag zum oberen Ende des „Tuusiger – Stägeli“. Gemäss Aussagen von Personen, die gerade hoch gekommen sind, sollen es sogar 1 152 Tritte sein.
In westlicher Richtung erreichten wir nach einigen Minuten das „Chänzeli“, ein schöner Aussichtspunkt oberhalb von Rothrist. Leider war die Sicht getrübt, sodass man knapp den Pilatus erkennen konnte. Der nächste kurze Halt war bei der Einstiegsöffnung zur „Chessiloch – Höhle“.

Bei den Militärbauten nahmen wir Platz am wärmenden Lagerfeuer und genossen herrlich duftenden Glühwein und Kuchen. Meine Schwester Rita und ihr Mann Paul haben uns alle erfreut mit dieser Stärkung - so etwas hat wohl niemand erwartet.

Rita und Paul, die Ueberraschung ist voll geglückt, herzlichen Dank.

Mathias