Mittwoch, 11. Mai 2011

13. Wanderung Wanderchräie

Mit den Privatautos fuhren wir nach Langenbruck zum Parkplatz bei den Kneipp Anlagen.

Der erste Teil der Wanderung war ein kurzer, steiler Aufstieg Richtung "Chatzestriegel" zur unteren Wanne, im Gebiet der Skilifte von Langenbruck. Weiter gings leicht abwärts, vorerst in süd-östlicher, nachher in westlicher Richtung auf dem Römerweg nach Holderbank.
Besichtigt wurde auch der Ehrenplatz des einheimischen Dichters Ueli Hafner. Dieser Platz wurde im letzten Jahr anlässlich des 90. Geburtstages des Geehrten erstellt. Am Poesieweg stehen 10 Tafeln mit je einem Gedicht.

Auf der Terrasse des Rest. Eintracht genossen wir ein kühles Getränk und etwas für den kleinen Hunger. Nach ca. 1 Stunde nahmen wir gestärkt und erholt den Rückweg in Angriff. Er führte uns dem Augstbach entlang nach Langenbruck.

An dieser schönen und angenehmen Tour haben 20 Personen teilgenommen. Mathias