Ein absolut gelungener Ausflug. Mit dem Car fuhren wir nach Einsiedeln, wo wir nach einem kurzen Kaffeehalt unter kundiger Führung die Klosterkirche und die Bibliothek besuchten. Wir mussten die 58 teilnehmenden Personen in zwei Gruppen aufteilen. Die Führung dauerte gut 1 1/2 Stunden und wir erfuhren jede Menge Wissenswertes rund ums Kloster, den Gründer Meinrad mit seinen zwei Raben (Meinrad wurde später ermordet und angeblich haben seine Raben die beiden Mörder in Zürich mit lautem Gekrächze attackiert, sodass die Polizei schlussendlich diese Männer verhaften und des Mordes überführen konnte) und ganz interessant war die Bibliothek sowie die Geschichte rund um die schwarze Madonna.
Nach der Führung konnte man an der Vesper teilnehmen oder ein bisschen "Lädele".
Um 17:15 Uhr fuhren wir mit dem Car nach Morgarten ins gleichnamige Hotel und verbrachten 2 gemütliche Stunden bei einem feinen Fitness-Teller, gutem Wein, Dessert und ebenso vielen interessanten Gesprächen.
Unter http://www.google.ch/, Kloster Einsiedeln, und mit nachfolgenden Fotos kann man seine Erinnerungen auffrischen. Viel Freude und nochmals Danke für die Teilnahme.
Samstag, 13. März 2010
Mittwoch, 10. März 2010
Abonnieren
Posts (Atom)